Eine Vision, die die Welt verändert

Created in Germany – Used around the world.

Webinaris Weltweit

Vom Start-Up zum etablierten Software-Unternehmen.

Obwohl wir schon lange den Sprung vom Start-Up Unternehmen zum etablierten und erfolgreichen Software-Unternehmen geschafft haben, haben wir eines nicht verlernt und nicht vergessen: Die Start-Up Mentalität, die uns groß gemacht hat. Die Flexibilität, Innovativität und Kundenorientierung waren es, die WEBINARIS erfolgreich gemacht haben – und sie sind es, die es uns noch heute erlauben, schnell und flexibel auf die Änderungen des Marktes und die Wünsche unserer Kunden einzugehen.

Manifest der WEBINARIS GmbH

"Mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben."

Wir sind angetreten, um Menschen ihre Freiheit zurückzugeben. Jene Freiheit, die sie einst antrieb, ihr Unternehmen zu gründen oder eine Tätigkeit zu ergreifen. Der Wunsch nach Freiheit, der Wunsch sich von der Masse abzuheben und etwas zu bewegen. Auf der Suche nach Verbesserung der Welt, auf der Suche nach Selbstverwirklichung.

Aus der einstigen Vision wurde für die meisten: „Mehr Arbeit, bei mehr Stress - und weniger Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.“

Woran liegt das? Wir müssen uns tagtäglich um Dinge kümmern, die nicht mehr unserer Ursprungsidee entsprechen - viel zu viele Termine mit ewig gleichen Inhalten, zeitraubende Buchhaltung oder die langwierige Suche nach passenden neuen Mitarbeiter. Wir alle sind damit beschäftigt, zu 80 Prozent Dinge zu tun, die uns von den 20 Prozent wirklich wichtigen Dingen abhalten, wegen denen wir einst angetreten sind.

Damit ist jetzt Schluss. Wir sind davon überzeugt, dass alle Menschen wieder ihren wahren Fähigkeiten und Inspirationen nachgehen können. Hierfür müssen nur alle anderen Dinge automatisiert werden.

WEBINARIS wird Ihnen dabei helfen, alle Ihre Kommunikationsprozesse zu automatisieren, zu digitalisieren. Und Ihnen so die Freiheit schenken, sich auf das konzentrieren zu können, was Sie einst antrieb. Kümmern wir uns wieder um die Dinge, die uns wirklich Spaß machen und in denen wir wirklich gut sind!


Unsere Grundsätze:

a) Respekt - Jeder Mitarbeiter von WEBINARIS ist ein wichtiges Glied in der Kette. Niemand ist wichtiger oder unwichtiger. Reißt ein Glied in der Kette, so fallen wir alle mit. Jeder Mitarbeiter versteht sich als Teil eines Ganzen und wird als dieses auch geschätzt, gefördert und anerkannt.
Es versteht sich von selbst, dass wir Kritik lieben, dass wir auch mal eins auf die Mütze verdienen. Das hilft uns, besser zu werden und über uns hinauszuwachsen. Alle Mitarbeiter verdienen jedoch den gleichen Respekt, den wir jedem Kunden tagtäglich entgegen bringen.

b) Wertschätzung - Wir kämpfen jeden Tag dafür, unseren Kunden mehr Freiheit in ihrem Beruf und ihrem Alltag zu geben. Denn: Unser wichtigstes Gut sind unsere Kunden. Unsere Kunden sind unser Motor. Jede Anfrage, jeder Tipp unserer Kunden sind Gold wert, um uns zu helfen tagtäglich ein Stück besser zu werden. Wir schätzen unsere Kunden und behandeln sie als unser wichtigstes Gut! Jedem Kunden, egal wie viel oder wenig er bezahlt, wird bei seinem Problemen geholfen. Wir geben wir dem Kunden mehr als er uns gibt. Die wahre Kunst ist das Geben.

c) Flexibilität - Der Grundsatz „Flexibilität“ prägt seit Anfang an unsere Firmenkultur. Das bedeutet schnelle Reaktionen, schnelle Umsetzung und ständiges Anpassen an neue Gegebenheiten. Wenn wir uns nicht verändern, bleiben wir stehen. Wir ruhen uns NIEMALS auf Erfolgen aus. Wir bleiben schnell, wendig und allzeit bereit, alte Gedanken über Bord zu werfen.
Schnell und flexibel zu sein bedeutet aber auch, Risiken einzugehen. Risiken bedeuten mögliche Fehler, diese nehmen wir bewusst in Kauf. Wir arbeiten täglich daran besser zu werden und lernen aus jedem Fehler. Unser Grundsatz, nicht stehen bleiben zu wollen, ist unantastbar.

d) Anspruch - Wir wollen die beste Automatisierungssoftware auf dem Markt anbieten, die es gibt. Dieser Anspruch fordert, dass wirklich alle im Team täglich das Beste geben. Und wenn wir richtig gut waren, werden wir daran arbeiten, dies am nächsten Tag wieder zu toppen.


Unser wichtigster Wert:

FREIHEIT - in Gedanken, im Business, im Leben.

Wir helfen durch unsere Software, mehr Automatisierung ins Leben unser Kunden zu bringen. Durch diesen Erfolg wird uns tagtäglich selbst mehr Freiheit zuteil.


Appell an mein WEBINARIS-Team:

Ihr seid wichtig! Ihr helft mit, meine Vision in die Welt zu tragen und die Welt täglich ein Stück besser zu machen.

Ich bin stolz auf Euch! Ich danke Euch für Eure Arbeit. Wir haben WEBINARIS gemeinsam dorthin gebracht, wo es heute steht. Danke! Ich freue mich auf viele weitere Jahre auf dem Weg des gemeinsamen Wachstums, des Nicht-Akzeptierens des Ist-Zustands und des Strebens nach kontinuierlicher Verbesserung zur Verwirklichung des eigenen ICHS!

Euer CEO, Freund und Weggefährte

Rainer von Massenbach

Rainer von Massenbach

Rainer von Massenbach

Das WEBINARIS-Team


Geschäftsführung & Entwicklung

Wir sind nicht nur der Kopf von WEBINARIS, wir sind auch die vielen Hände, die jeden Tag anpacken und den Betrieb in seinen Grundfunktionen am Laufen halten. Wir feilen darüber hinaus stetig an der Optimierung der Software, User Experience und Automatisierung unserer eigenen Prozesse. Dazu nehmen wir Impulse aus allen Bereichen und Teams auf. Rainer ist dabei klar der Kopf und das Herz des Teams sowie der Firma, der Auslöser des Urknalls sowie der Zündfunke aller Innovation, der das ganze Team jeden Tag zur Höchstleistung anspornt.

Rainer

CEO


Mehr über Rainer

Unser CEO ist nicht nur Kopf und Herz der ganzen Sache. Angefangen von der Gründungsidee, zur Werte-Kultur und bis hin zum täglichen Tatendrang den Erfolg des Unternehmens sowie aller Kunden, die gute Stimmung im Team und die Automatisierung aller Prozesse noch weiter voran zu treiben - all das ist Rainer.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

David

UX Consultant,

Head of Support & Kundenberatung

Mehr über David

Von Anfang an ist David eine wichtige Bereicherung für die Weiterentwicklung der UX von WEBINARIS. Als Kundenservice-Leitung hat er WEBINARIS inzwischen voll im Blut und kennt sich wahrscheinlich besser aus als jeder andere. Er ist unser direktester und wichtigster Draht zum Kunden.

Sprachen:

Deutsch, Englisch


Marketing & Kommunikation

Wir sind der Sender und das eine Sprachrohr der Firma. Durch uns werden alle Botschaften und Neuigkeiten von WEBINARIS in die Welt getragen. Wir erarbeiten in sehr engem Austausch gemeinsam die Kommunikation und übermitteln sie über viele verschiedene Kanäle an unsere unterschiedlichen Empfänger. Wir sprechen und entwickeln eine Sprache: Webinarisch.

Helmut

Head of Marketing & Design


Mehr über Helmut

Unser Grafik- und Online Marketing-Genie Helmut erkennt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Online-Marketing für jedes Problem eine Lösung. Helmut leitete über 8 Jahre erfolgreich seine eigene Online-Marketing-Agentur, bevor er fest zu WEBINARIS kam.  Er hat den Look und die Entwicklung von WEBINARIS entscheidend mitgeprägt und sorgt immer dafür, dass alles stets ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Caro

Corporate Communications Director


Mehr über Caro

Viel Energie und ein stets frischer Wind zeichnen Carolin aus. Diese bringt sie von Anfang an in ihre Funktion als kommunikative Schnittstelle zwischen innen und außen sowie ins Team ein. Sie sorgt dafür, dass WEBINARIS von allen gesehen, gehört und gefühlt - zu einem Erlebnis wird.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

Stephan

Senior Digital Marketing Manager


Mehr über Stephan

Wir geben nicht nur unseren Kunden ein geniales Tool für ein wirksames Marketing an die Hand. Wir nutzen es natürlich auch selbst. Stephan übernimmt dies bei uns und setzt als Projektleiter alle unsere Marketing-Strategie erfolgreich um.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Alex

Markenbotschafter


Mehr über Alex

Unser Markenbotschafter ist als absoluter Experte in Sachen Online Marketing und Unternehmensberatung ein echter Zugewinn für WEBINARIS - und vor allem auch für alle Kunden. Denn gerade unsere Kunden lässt Alex immer wieder von seinem Wissen und seiner langjährigen Erfahrung profitieren.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch

Marzio

Grafiker


Mehr über Marzio

Marzio unterstütz mit seinem erstklassigen Know How als exzellenter Landschafts- und Hochzeitsfotograf die Grafikabteilung. Der Abenteurer hat bereits die Welt bereist und bringt durch diese Expertise den internationalen Flair zu Webinaris. 

Sprachen:

Deutsch, Italienisch, Englisch

Chris

Texter, 

Konzeptionierer

Mehr über Chris

Unser Sprachgenie und langjähriges Sprachrohr schreibt nur nicht Webinarisch, er hat die Sprache entwickelt und ihr Leben eingehaucht. Christopher schreibt für WEBINARIS Texte aller Art und sorgt dafür, dass WEBINARIS stets in aller Munde und Köpfe ist.

Sprachen:

Deutsch

Inga

Texterin,

Übersetzerin

Mehr über Inga

Da noch nicht alle Menschen Webinarisch sprechen und sich auf darauf als Weltsprache geeinigt haben, braucht es aktuell an mancher Stelle noch einer Übersetzung. Hierfür sorgt Ingas und transportiert unsere Botschaft so übersetzt ins Englische in die weite Welt.

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Rekru-Tier

Befreundetes Maskottchen,

Haus- & Hof-Bewacher

Mehr über Rekru-Tier

Es ist nicht nur ein Fabelwesen, sondern auch ein ganz fabelhaftes Wesen. Mit seiner freundlichen, offenen Art sorgt das Rekrutier stets für beste Laune in seiner Umgebung. Kontakte aufzubauen und Menschen zu erreichen sind seine größten Stärken, das kann es wie kein Anderer.

Sprachen:

Keine, lächelt dafür umso bezaubernder


Support & Kundenberatung

Wir sind der Empfänger und den ganzen Tag (und oft auch nachts) direkt für unsere Kunden im Einsatz. Wir helfen, wo wir können, und beantworten alle Fragen per Email und persönlichem Gespräch. Parallel arbeiten wir ständig daran allen Fragen zuvor zu kommen, indem wir unser Informationsangebot verbessern und technische Optimierungen anstoßen. Wir sind ganz nah dran, was unsere Kunden gerade beschäftigt sowie an- und umtreibt.

David sen.

UX Consultant,

Head of Support & Kundenberatung

Mehr über David

Von Anfang ist David eine wichtige Bereicherung für die Weiterentwicklung der UX von WEBINARIS. Als Kundenservice-Leitung hat er WEBINARIS inzwischen voll im Blut und kennt sich wahrscheinlich besser aus als jeder andere. Er ist unser direkteste und wichtigste Draht zum Kunden.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Stephan

VIP-Kundenberatung


Mehr über Stephan

Stephan wirft die Angel aus wie kein Zweiter, zieht für WEBINARIS einen Fisch nach dem anderen an Land. Große sowie kleine Fische und ganze Fischschwärmen fühlen sich bei ihm einfach wohl. Vielleicht weil er gar keinen isst, Fische aber umso lieber gut umsorgt und gestärkt ins Meer entlässt.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Thomas

Webinar Marketing Coach


Mehr über Thomas

Unsere Sportskanone Thomas ist unser zweiter heißer Draht zum Kunden. Er arbeitet eng mit David daran, dass nicht nur alle Probleme und Fragen freundlich und sofort beantwortet, sondern am besten schon vorab angegangen und gelöst werden.

Sprachen:

Deutsch, Englisch


Softwareentwicklung & Design

Wir sind das Entwickler-Team, quasi das Gehirn, welches konstant und mit voller Kraft an der Software arbeitet. Wir sind zwischenzeitlich von München nach Ho Chi Minh City übergesiedelt und bereits auf 15 festangestellte IT-Experten angewachsen. Im Silicon Valley von Vietnam stocken wir unser Team stetig noch weiter auf und suchen nach den besten Entwicklern des Landes, um im engen Austausch mit den Teams in Deutschland Innovation, Sicherheit und Stabilität der Plattform stetig voranzutreiben und zu verbessern.

Phong

Leiter Software-Entwicklung


Mehr über Phong

 "Was er alles kann, hat Phong vor WEBINARIS schon vielfältig unter Beweis gestellt und beispielsweise Computer-Sicherheitssysteme für eine deutsche Bank entwickelt. Weil bei WEBINARIS alles reibungs- und störungsfrei läuft, wundern sich unsere Kunden gerade zu, dass wir konstant ein ganzes Team an Programmierern auf Trapp halten - das liegt daran, dass Phong seinen Job so gut macht! Chapeau und Danke!"

Sprachen:

Deutsch, Vietnamesisch, Englisch

Any

Leiter Design


Mehr über Any

Natürlich macht Phong seinen Job nicht ganz allein so genial gut. Es gibt eine zweite starke Schulter, auf die sich das ganze Team und unsere Kunden stets vertrauensvoll stützen können. Auch Any haben wir eine stets störungsfrei laufende sowie sich weiterentwickelnde Software zu verdanken.

Sprachen:

Deutsch, Vietnamesisch, Englisch


Back Office & Verwaltung

Schon früh morgens ist unser Office täglich besetzt. Unser Back Office startet dabei nicht nur die allererste Frühschicht, sondern übernimmt und verwaltet absolut zuverlässig all die “vielen kleinen Dinge” - ohne die aber auch nichts anderes laufen würde. Das ganze Team kann sich darauf verlassen hier stets Unterstützung zu finden, wenn kurzfristig zusätzlich ein paar flinke Hände und Finger sowie ein kühler Kopf gebraucht werden. 

Biwi

Back Office


Mehr über Biwi

Seit vielen Jahren leitet Birgit mehr als zuverlässig unser Office und sorgt dafür, dass nicht nur alles an seinem Platz ist, sondern jeder stets mit einem Lächeln empfangen wird. Auch wenn es mal hektisch wird und Termindruck herrscht, sorgt sie für alles Wesentliche.

Sprachen:

Deutsch, Englisch

Worauf warten Sie noch?

Webinaris bietet Ihnen alle Funktionen, die Sie brauchen, um Ihre Webinare perfekt zu automatisieren - damit Sie Ihre Ziele erreichen. Fangen Sie noch heute an und Sie haben vielleicht schon in wenigen Tagen die ersten Teilnehmer in Ihrem Webinar.

Beratungsgespräch?

Wir helfen Ihnen dabei, auch Ihr Business erfolgreich zu digitalisieren. Interesse? Dann beantragen Sie doch gleich hier Ihr persönliches und kostenfreies Beratungsgespräch mit unserem Kompetenzteam um Ihren individuellen Einsatzbereich mit uns zusammen zu definieren:

* = Pflichtfeld

* Nach dem Absenden wird Sie ein Mitarbeiter von WEBINARIS anrufen und mit Ihnen einen Wunsch-Beratungstermin vereinbaren.