Rent my Webinar

Rent out your webinar with a click. Or, just as easily, rent someone else’s best webinar.

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Customer A

Rents out her webinar free of charge or for a fee, and makes it available – with total control and at the click of a mouse

​Customer B receives a special code from customer A. Customer B enters the code into his account. Customer A’s webinar is now copied to customer B’s account and can be used immediately to generate leads and win new customers.

CODE: e.g. 02esdf69

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Customer B

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde A

Sein Webinar einfach kostenlos oder kostenpflichtig vermieten und zur Verfügung stellen - mit voller Kontrolle per Mausklick

Kunde B erhält nach Freigabe von Kunde A einen speziellen Code, der einfach im Account von Kunde B eingefügt wird und so das Webinar von Kunde A auf den Account von Kunde B kopiert wird und sofort zureigenen Kunden- und Leadgenerierung von Kunde B verwendet werden kann.

CODE: z.B. 02esdf69

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde B

What is the WEBINARIS "Rent my Webinar” feature?

Was ist das WEBINARIS

"Rent my Webinar"- Feature

​“Rent my Webinar” – The latest feature from WEBINARIS enables you to make existing webinars available to any number of renters (e.g. franchisees, affiliates, partners, etc.) All it takes is a click of your mouse. You can rent out your webinars by means of a license for a fee, or share them for free – whichever best suits your business model, personal preferences or plans. In next to no time, you can share your best webinars with any number of “renters”, who can then use them for generating leads and customers, building customer loyalty, pre-qualification or product information.

​As a webinar provider, you can make your webinars available to your renters for marketing purposes with just a few mouse clicks. There’s no loss of quality or content: Your webinar’s content cannot be changed (except for the personalized URL your renter adds on at the end of the webinar). All you have to do is provide your partners with an access code or make your webinar accessible in your own WEBINARIS account. Depending on your business model, you can charge for the service, or share your webinar for free, and define a limited period of use.

As a webinar renter or user, you can present any webinar made available to you through your WEBINARIS account with just a few mouse clicks, and add your own landing page with a link to your website at the end of that webinar. Don’t reinvent the wheel every time! Save valuable resources, including time and money, by using good-to-go, professional webinars for your sales and marketing!

  • Quick and easy
  • Easy to rent out
  • Lower costs
  • Copy and paste
  • Uniform structure
  • Better marketing
  • Next to no effort required
  • Great time savings
  • Faster customer acquisition

How does it work?

Shared by the owner

With the “Rent my Webinar” feature, it only takes a click of your mouse to share any webinar in your WEBINARIS account with your renters, affiliates, business partners, downline, etc. After making one of your webinars available, you receive a code you give to your users.

Copy and paste

You share the code with your renter, who just has to copy and paste the code into their WEBINARIS account; there’s a special field for just this purpose. They then click the “Copy button” and the entire webinar project is copied to your renter’s WEBINARIS account.

Win customers and generate leads

Mere moments later, your renter will be able to independently win new customers and generate leads. Your webinar retains your personal mark and runs according to your rules and wishes. You retain full control and can either retract or update your webinar at any time.


Ihr Nutzen als Webinar-Vermieter

  • Set uniform quality standards for you and your brand. Ensure that all of your sales-network partners/reps/franchisees etc. are on exactly the same page when communicating your brand and selling your products to the outside world.
  • You’ll never have to hand out your videos or worry that not all of your webinars and marketing materials are of the same quality. If you change your webinar, all instances of it with your renters are updated automatically. Your whole network will always be working with the same up-to-date system.
  • People use your webinar, your process, your landing page, etc., BUT they all have their own URL and automated emails to customers are signed in their name. This means your partners interact independently with their participants, while you retain an overview of the statistics on participation rates and viewer loyalty to your webinars. You have no access to the participants’ personal data.

The benefits of renting webinars

  • Stay focussed on the foundational element of the marketing process: Participants! Use a proven webinar and place your faith in what works: Lots of new participants —> Ever growing turnover.
  • Use existing webinars but retain a complete overview of your participant data. You can precisely track who attended your webinar, when, and for how long. Respond to emails and questions. All emails are sent exclusively from your email address.
  • Generate your own leads and win new customers with assistance from your network. Full flexibility with minimal effort.

Real-world examples


Network marketing/ MLM

This feature is perfect for you as the owner of a network-marketing business or as a successful manager of your own team. Record and automate your “perfect webinar”. No one gives presentations like experienced, successful managers. Distribute your webinar along your downline. The goal: Maximal sponsor rates with full automation. Your team doesn’t have to do anything more than get as many participants to your webinar as possible. The system takes care of the rest!

Affiliate marketing

The “Rent my webinar” feature takes affiliate marketing to the next level. This feature guarantees that no more cookies are lost: A personalized recommended link is present at every point of the process (on the landing page, in emails, after the webinar). And your affiliates retain a complete overview of their participants, and can track them perfectly with the source ID.

Somit können Affiliates perfekte Werbekampagnen bauen und messerscharf tracken, welche Ihrer Anzeigen wie hoch konvertieren. Das hebt die "Trackbarkeit" des Affiliate Marketings auf das gleiche Niveau wie beim Produkt-Anbieter. Als Affiliate Programm-Anbieter machen Sie Ihre Affiliates zu wahren und begeisterten Vertriebspartnern.

Franchise

This new feature enables uniform communication of your brand and messaging, which is extremely effective at promoting and representing your umbrella brand! The performance of franchise businesses in particular depends entirely on consistent brand experience across all franchisees. Your franchisees hardly have to raise a finger to win new customers and secure their lasting loyalty.

For example, as a fitness studio, you share your perfect webinar on fitness, nutrition, tariff models, equipment and an introduction to a coaching course with your franchisees. Now all your partner studios can advertise themselves and raise their exposure to win new customers or motivate existing customers to buy products or contract upgrades.

Training courses

Create and rent out fee-based courses to companies as one-off training courses or as continuous, cumulative training sessions for all employees. There’s a whole set of repeating processes for imparting information on specific areas such as specialist training courses, social-media-marketing basics, security, introduction to software, etc., all in high demand from many companies.

Specialized knowledge is the bedrock of professional work and thus for the success of your company. And good opportunities for continuous training for employees fosters employer branding and recruiting. Moreover, there are different mandatory training courses at many companies, which you could also provide and rent out. For example, data-protection, workstation-security and hygiene courses must be carried out in many companies.

Commercial agency

It really doesn’t matter which product you produce (be it financial, household, DIY, machinery, etc.), or whether your commercial agency sells your product directly to end customers or businesses, as the absolute expert, you can use a webinar to explain your product’s features and benefits to your target audience with great effect. Share the webinar with your commercial agents, then sit back as they advertise and sell your product with minimal effort using material that stays 100% true to your brand.

Sales representatives

Create wholly new opportunities for your agency. You no longer have to exchange “time for money”, nor will you have to create individual webinars for your customers at project prices. Instead, you can rent out your webinars for, say, €200 a month. You can create template-based webinars for your customers, and so build up a recurring monthly income. And you retain full control over the projects you create, and can lock them at any time. It is now increasingly the case that companies prefer to “rent” or “lease” than invest directly; even if it ends up being more expensive. Flexibility is any company’s top priority. We can guarantee one thing: Once you have an effective webinar, no customer will want to miss out on it.

…and many other areas of applicability!

Now available in (almost) every package rate, for free!

The new “Rent my webinar” feature is now available in all our package rates (except the Starter) for free. You can rent out all of your webinar projects in your WEBINARIS package. And you can rent as many webinars as you want (even at the Starter rate)!

Rent my Webinar

Vermieten Sie jetzt mit nur einem Klick Ihr eigenes Webinar oder mieten Sie ganz einfach das umsatzstärkste Webinar eines anderen.

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde A

Sein Webinar einfach kostenlos oder kostenpflichtig vermieten und zur Verfügung stellen - mit voller Kontrolle per Mausklick

Kunde B erhält durch Freigabe von Kunde A einen speziellen Code. Diesen gibt Kunde B in seinem Account ein. So wird das Webinar von Kunde A auf den Account von Kunde B kopiert und kann sofort zur eigenen Kunden- und Leadgenerierung verwendet werden.

CODE: z.B. 02esdf69

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde B

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde A

Sein Webinar einfach kostenlos oder kostenpflichtig vermieten und zur Verfügung stellen - mit voller Kontrolle per Mausklick

Kunde B erhält nach Freigabe von Kunde A einen speziellen Code, der einfach im Account von Kunde B eingefügt wird und so das Webinar von Kunde A auf den Account von Kunde B kopiert wird und sofort zureigenen Kunden- und Leadgenerierung von Kunde B verwendet werden kann.

CODE: z.B. 02esdf69

WEBINARIS Account:
WEBINARIS Kunde B

Was ist das WEBINARIS "Rent my Webinar"- Feature

Was ist das WEBINARIS

"Rent my Webinar"- Feature

“Rent my Webinar” - Das neueste Feature von WEBINARIS ermöglicht es, bestehende Webinare mit einem Klick beliebig vielen Mietern (z.B. Franchise-Nehmern, Affiliates, Partner, o.ä.) zur Verfügung zu stellen. Ihre Webinare können Sie gegen eine Lizenz kostenpflichtig verleihen oder gebührenfrei teilen - je nach Geschäftsmodell, persönlichen Wünschen oder Vorstellungen. Ihre umsatzstärksten Webinare können Sie so ruckzuck mit beliebig vielen "Mietern" teilen und zur Kunden- & Leadgewinnung, Kundenbindung, Vorqualifizierung oder Produktinformation nutzen.

Als Webinar-Anbieter können Sie Ihre erstellten Webinare mit nur wenigen Mausklicks Ihren Mietern zu Marketing-Zwecken zur Verfügung stellen. Und das ohne Qualitäts- oder Content-Verluste, denn der Inhalt Ihres Webinars selbst ist unveränderbar (bis auf einen vom Mieter individualisierbaren Websiten-Verweis (URL) am Ende des Webinars). Hierzu übermitteln Sie Ihren Partnern entweder einen Zugangscode oder schalten Sie Ihr Webinar eigenhändig in Ihrem WEBINARIS-Account frei. Je nach Ihrem Geschäftsmodell können Sie Ihre Webinare kostenpflichtig oder gebührenfrei teilen, und den Nutzungszeitraum definieren.

Als Webinar-Mieter bzw. -Nutzer  können Sie mit nur ein paar Mausklicks ein fertiges Webinar Ihres Vermieters über Ihren eigenen WEBINARIS-Account veröffentlichen - mit Ihrer eigenen Landing Page und Verweis auf Ihre Website am Ende des Webinars. Warum das Rad immer wieder neu erfinden? Sparen Sie sich so wertvolle Kapazitäten sowie Zeit und Geld für die Erstellung eines eigenen Webinars und nutzen Sie stattdessen fertige, professionelle Webinare für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing!

  • Schnell & einfach
  • Einfach vermieten
  • Weniger Kosten
  • Copy & Paste
  • Einheitliche Struktur
  • Besseres Marketing
  • Weniger Aufwand
  • Enorme Zeitersparnis
  • Schneller Kunden gewinnen

Wie geht das?

Freigabe durch Besitzer

Jedes Webinar, das Sie in Ihrem WEBINARIS-Account fertiggestellt haben, kann mit dem "Rent-my-Webinar"-Feature mit nur einem Mausklick für Ihre Mieter, Affiliates, Geschäftspartner, Downline etc. freigegeben und genutzt werden. Nach Webinar-Freigabe erhalten Sie einen Code für den Nutzer.

Copy & Paste

Diesen Code teilen Sie Ihrem zukünftigen Mieter mit. Dieser muss den Code lediglich kopieren und in seinem WEBINARIS-Account in ein dafür vorgesehenes Feld einfügen und den "Kopieren-Button" klicken. Damit wird das gesamte Webinar-Projekt auf den WEBINARIS-Account Ihres Mieters kopiert.

Kunden & Leads generieren

Ihr Mieter ist somit in wenigen Augenblicken in der Lage, selbstständig Kunden & Leads zu generieren. Das Webinar behält Ihre persönliche Note und läuft nach Ihren Regeln und Vorstellungen ab. Sie behalten die volle Kontrolle und können das Webinar auch jederzeit wieder entziehen oder updaten.


Ihr Nutzen als Webinar-Vermieter

  • Setzen Sie für sich und Ihre Marke einheitliche Qualitätsstandards. Gerade in Vertriebsnetzwerken können Sie so sicherstellen, dass jeder Partner/ Handelsvertreter/ Franchisenehmer/ etc. einheitlich die Botschaften zu Ihrer Marke und Ihren Produkten nach außen trägt.
  • Sie müssen in Zukunft nie wieder Videos aus der Hand geben oder sich darum sorgen, dass nicht alle Webinare und Marketingmaterialien auf gleichem Niveau oder Stand sind. Wenn Sie Ihr Webinar ändern, wird es automatisch bei allen Ihren Mietern aktualisiert, so dass alle immer mit dem aktuellen System arbeiten.
  • Ihre Webinar-Mieter nutzen Ihr Webinar, Ihren Prozess, Ihre Landingpage usw., ABER haben für alles eine eigene URL und automatisierte Mails gehen in eigenem Namen an Kunden. Somit agieren Ihre Partner komplett eigenständig mit den Teilnehmern. Sie behalten dabei mittels Statistiken Überblick über die Teilnahmequote und Zuschauerbindung Ihrer Webinare. Die persönlichen Daten der Teilnehmer sind bei Ihnen als Vermieter anonymisiert.

Ihr Nutzen als Webinar-Mieter

  • Fokussieren Sie sich auf das Wesentliche am ganzen Marketing-Prozess: Teilnehmer! Nutzen Sie ein bestehendes Webinar und stürzen Sie sich voll und ganz auf das, was funktioniert: Viele neue Teilnehmer --> Frischer, steigender Umsatz.
  • Nutzen Sie bestehende Webinare, behalten Sie aber vollen Überblick über Ihre Teilnehmerdaten. Sie können genau nachverfolgen, wer war in Ihrem Webinar, wann und wie lange. Reagieren Sie auf E-Mails und Rückfragen. Alle E-Mails gehen ausschließlich über Ihre E-Mail Adresse raus.
  • Bauen Sie sich Ihre eigenen Leads und Kunden mit einem Hilfsmittel von Anderen auf. Volle Flexibilität bei minimalem Zeitaufwand.

Konkrete Anwendungsbeispiele


Network-Marketing/ MLM

Diese Funktion eignet sich perfekt für Sie als Inhaber eines Network Marketing Unternehmens oder erfolgreiche Führungskraft mit eigenem Team. Halten und automatisieren Sie Ihr "perfektes Webinar". Keiner kann so gute Präsentationen sprechen wie erfahrene erfolgreiche Führungskräfte. Geben Sie dieses Webinar an Ihre Downline weiter. Das Ziel: Maximale Sponsor-Quoten bei vollkommener Automatisierung. Ihr Team muss nichts anderes mehr machen als viele Teilnehmer auf ihre Webinare schicken - den Rest macht das System!

Affiliate-Marketing

Das "Rent my Webinar" Feature bringt Affiliate Marketing auf ein ganz neues Level. Mit diesem Feature gehen garantiert keine Cookies mehr verloren, denn an jeder Stelle im Prozess (auf der Landingpage, in den E-Mails, nach dem Webinar) ist der persönliche Empfehlungslink angegeben. Zudem behalten Affiliates den vollen Überblick über ihre Teilnehmer und können perfekt mit der Source ID tracken.

Somit können Affiliates perfekte Werbekampagnen bauen und messerscharf tracken, welche Ihrer Anzeigen wie hoch konvertieren. Das hebt die "Trackbarkeit" des Affiliate Marketings auf das gleiche Niveau wie beim Produkt-Anbieter. Als Affiliate Programm-Anbieter machen Sie Ihre Affiliates zu wahren und begeisterten Vertriebspartnern.

Franchise

Das neue Feature ermöglicht Ihnen eine einheitliche Kommunikation Ihrer Marke und Botschaft, die äußerst wirksam und stringent für die Dachmarke spricht und wirbt! Gerade für Franchise-Unternehmen ist ein konsistentes Markenerlebnis über alle Franchise-Nehmer hinweg das A&O. Ihre Franchise-Nehmer müssen sich um (fast) nichts mehr kümmern, um Kunden zu gewinnen und langfristig binden.

Teilen Sie beispielsweise als Fitness-Studio Ihr perfektes Webinar zum Thema Fitness, Ernährung, Tarif-Modelle, Geräte/Kurs-Vorstellung mit Ihren Franchise-Nehmern. So können alle Partner-Studios damit für sich werben und auf sich aufmerksam machen - damit neue Kunden gewinnen oder bestehende Kunden beispielsweise zum Kauf von Produkten oder Vertragsupgrade motivieren.

Fortbildung-/ Weiterbildung

Erstellen und verleihen Sie Kurse kostenpflichtig an Unternehmen zur einmaligen Fortbildung oder zur stetigen, konsistenten Weiterbildung aller Mitarbeiter. Es gibt nicht nur eine ganze Reihe an wiederkehrenden Maßnahmen zur Wissensvermittlung bestimmter Themen wie Fachbereichs-Schulungen, Social-Media-Marketing-Grundlagen, Sicherheits-Schulungen, Software-Einführungen o.ä., die von vielen Unternehmen nachgefragt werden.

Denn qualifiziertes Wissen ist die absolute Grundlage für fachgerechte Arbeit und damit den Erfolg eines Unternehmens. Außerdem zahlen gute Fortbildungsmöglichkeiten für Mitarbeiter auf das Employer Branding und Recruiting ein. Darüber hinaus gibt es verschiedene Pflichtschulungen für viele Unternehmen, die Sie anbieten und verleihen könnten. Beispielsweise Datenschutz-, Arbeitsplatzsicherheit- oder Hygiene-Schulungen müssen in vielen Unternehmen durchgeführt werden.

Handelsvertretung

Ganz egal, welche Produkte (ob Finanzprodukte, Haushalts- oder Handwerkergeräte, Maschinen oder sonstiges) Sie herstellen und ob Ihre Handelsvertreter diese direkt an Endkunden oder Unternehmen vertreiben, erläutern Sie als absoluter Experte in einem Webinar wirkungsvoll die Funktion Ihres Produktes und den Nutzen für die Zielgruppe. Teilen Sie das Webinar dann mit Ihren Handelsvertretern und lassen Sie diese damit spielend einfach, ohne eigenen Aufwand und 100% inhaltsgetreu für Ihr Produkt sprechen sowie werben! 

Agenturen

Eröffnen Sie sich als Agentur ganz neue Möglichkeiten. Tauschen Sie in Zukunft nicht mehr "Zeit gegen Geld" und erstellen Sie nicht mehr nur einzelne Webinare für Ihre Kunden gegen einen Projektpreis. Sondern vermieten sie Ihre Webinare in Zukunft für bspw. 200 Euro mtl. So können Sie nach einer Schablone Webinare für Ihre Kunden bauen und sich damit ein mtl. wiederkehrendes Einkommen aufbauen. Dabei haben Sie die volle Kontrolle über die von Ihnen erstellten Projekte und können diese jederzeit wieder sperren. Gerade in der heutigen Zeit "mieten" oder "leasen" die meisten Unternehmer lieber als direkt investieren zu müssen. Auch wenn das letztendlich teurer wird. Flexibilität ist für Unternehmer alles. Eines garantieren wir: Ein einmal funktionierendes Webinar möchte keiner Ihrer Kunden mehr missen. 

...und viele weitere Anwendungsgebiete mehr!

Ab sofort unbegrenzt in (fast) allen Tarifen kostenlos verfügbar!

Das neue "Rent my Webinar"-Feature ist ab sofort in allen unseren Tarifen (außer im Starter-Tarif) kostenlos freigeschalten. Sie können die volle Anzahl an Webinar-Projekten, die in Ihrem WEBINARIS-Tarif enthalten sind, vermieten. Mieten können Sie so viele Webinare wie Sie möchten (auch im Starter-Tarif)!