Campus - Webinartipps


Webinar Software - 5 Funktionen, die Deine perfekte Software haben sollte

Webinar Software

5 Funktionen, die Deine perfekte Webinar Software haben sollte

Du willst Deinen Kunden Deine Webinare im besten Licht präsentieren?
Neue Kunden gewinnen mit Webinaren?
Dein Webinarmarketing ausbauen und professionalisieren?
Oder Webinare mit Klick Tipp vermarkten und automatisiert verbreiten?

Du hast eigene Webinare, die Du Deinen Kunden zur Verfügung stellen willst und vielleicht auch schon erkannt, wie großartig sich Webinarmarketing dazu eignet, eine vertrauensvolle Beziehung zu Deiner Zielgruppe aufzubauen. Du lieferst Deinen Kunden und Interessenten spannenden Content und schaffst mit Deinen Webinaren neue digitale Touchpoints im Web. Nun möchtest Du Dich endlich wieder den spannenden Aufgaben Deines Business widmen und Deine Inhalte mit einer cleveren Webinar Software in Zukunft ganz automatisiert verbreiten, vermarkten und durchstarten lassen?

Das klingt nach einem fantastischen Plan. Doch was sollte Deine ideale Webinar Software denn eigentlich so alles können? Es wäre doch schade, wenn Du spannende und extrem effiziente Tools und Features verpasst. Daher hier die TOP 5 der krassesten, vielversprechendsten und cleversten Features, die Deine perfekte Webinar Software auch draufhaben sollte:


1. Automatisierte Webinare

Automatisierte Webinare sparen Dir viel Zeit und Geld und Du hast die Möglichkeit regelmäßig, qualitativ hochwertigen Content anzubieten. Und auch auf die Authentizität muss nicht verzichtet werden. Bei der Webinar Software Webinaris etwa wirkt es für Deine Teilnehmer trotzdem zu jeder Zeit so, als wäre alles 100% live. So nutzt Du die Vorteile einer Webinarmarketing Strategie optimal aus, ohne ständig an Webinartermine oder Mindestteilnehmerzahlen gebunden zu sein. Du profitierst so zusätzlich von viel höheren Sales-Quoten, da viel mehr Termine möglich sind.


2. Webinarbezogenes E-Mail-Marketing

Was wären Deine Seminare ohne begeisterte Zuschauer? Damit Du sichern gehen kannst, dass Deine Zielgruppe Deine Webinare nicht verpasst, solltest Du webinarbezogenes E-Mail-Marketing nutzen. Am besten kannst Du das direkt mit Deiner Webinar Software verbinden. So kannst Du unbegrenzt Mails verschicken, zu Webinaren einladen, Erinnerungs-Mails vor dem Webinar schicken, Follow-Up-E-Mails an Teilnehmer und Wiedereinladungen an Nicht-Teilnehmer. Auf diese Weise baust Du eine enge Beziehung zu bestehenden Kunden auf und kannst auch neue Kunden gewinnen mit Webinaren.


3. Webinarmarketing & Vertrieb

Auch wenn Dein Hauptgeschäft das Coachen ist, solltest Du Deine Marketingziele und Deinen Vertrieb nicht aus den Augen verlieren. Eine perfekte Webinar Software bietet Dir auch die Möglichkeit Marketing & Vertrieb mit einzubinden. Funktionen, wie eine Chat-Automatisierung, fiktive Teilnehmerlisten, Banner & Buttons, Verknappung von Webinarlisten, Tracking-Code Unterstützung, vorausgefüllte Formulare, Umfragen, automatische Weiterleitungen, Leadgewinnung und Payment-Schnittstellen, sorgen dafür, Dich heiß begehrt wirken zu lassen und präsentieren Dich und Deine Webinare im besten Licht. Deine Kunden werden es kaum abwarten können, neuen Content von Dir zu erhalten!


4. 
Kompatibel & unabhängig

Am meisten Freude hat man mit einer Webinar Software meist dann, wenn alles reibungslos und ohne viel Erklärung funktioniert. Praktisch ist es, wenn keine extra Installation notwendig ist, die Software von allen gängigen Browsern und Betriebssystemen unterstützt wird und sie komplett HTML-5-basiert ist.


5. 
Performance Funktionen

Die Königsdisziplin unter den Webinar Softwarelösungen ist die Vielfalt an attraktiven Zusatzfeatures. Ich habe Euch 6 weitere Zusatzfeatures ausgesucht, die ich aus meiner langjährigen Webinarerfahrung für die wichtigsten, erfolgversprechendsten und effizientesten erachten

  • Alltime-Webinar – Die perfekte Live-Simulation eine Webinar Software
  • Direkt-Webinare – Ein Webinar ganz ohne Registrierung
  • Eigene Domain – Das Branding der Superlative
  • Splittest-Funktion – Finde Dein eigenes Erfolgsrezept für Webinare
  • Vergleichende Statistiken – optimiere Deine Webinare mit dieser Software-Funktion
  • Lead-Catcher – Automatische Lead-Generierung

Zugegeben – wir sind etwas voreingenommen. Mit WEBINARIS haben wir eine Software geschaffen, die endlich genau die Funktionsvielfalt, Zeitersparnis und Gestaltungsfreiheit bietet, die ich selbst jahrelang bei anderen Webinar Software Anbietern erfolglos gesucht habe. Manchmal muss man die Revolution einfach selbst starten, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Und das können wir ohne jede Überheblichkeit sagen, unsere zahlreichen glücklichen Kunden, wie Klick Tipp, Gründer.de oder Gedankentanken, beweisen uns tagtäglich, dass es der richtige Schritt war. All die fünf oben genannten, fantastischen Funktionen findest Du selbstverständlich genau so bei WEBINARIS – Deiner Webinar Software für automatisiertes Webinarmarketing.

Worauf wartest Du also noch? Überzeug Dich selbst von WEBINARIS!
Mit der WEBINARIS Software bekommst Du ein All-in-One Automatisierungs-Paket, das begeistert und alles liefert, was ein anspruchsvolles Webinarmarketing braucht. Wenn Du noch mehr über die genannten Zusatzfeatures wissen willst, schau hier mal vorbei: https://www.webinaris.com/webinar-software-funktionen/

Du willst erstmal wissen, wie man eigentlich das perfekte Webinar gestaltet und in nur 6 Stunden einen dauerhaften Kundenmagneten aufbaut? Dann hol Dir jetzt nur für kurze Zeit kostenlose Tipps von mir in meinem kostenfreien Business-Webinar mit Erfolgsgarantie hier.

Möchten Sie lernen, was Webinar-Marketing ist und wie auch Sie damit Kunden gewinnen können?